Gerüchte rund um die iPhone 12 Reihe gibt es bereits zur Genüge. Nun wurden allerdings einige der Gerüchte erneut beleuchtet und von einem treffsicheren Leaker bestätigt.
Max Weinbach verfügt bekanntermaßen über zuverlässige Quellen bei Apple und teilt in der Regel seine Informationen mit dem Youtuber EverythingApplePro. Im neuesten Video werden dabei einzelne Details zu Spezifikationen erneut wiederholt und einmal mehr bestätigt. Demnach soll es nun keinen Zweifel mehr daran geben, wonach zwei der vier Geräte ein ProMotion Display erhalten werden. Das heißt, die beiden iPhone 12 Pro Modelle (6.1- und 6.7-Zoll) werden über einen Bildschirm mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz verfügen. Die beiden günstigeren Modelle (5.4- und 6.1-Zoll) werden weiterhin auf 60 Hz setzen.
iPhone 12: Mehr Batteriekapazität zu erwarten
Doch das Interessante dabei ist, dass die iPhone Pro-Geräte dynamisch arbeiten werden. Demnach soll das Gerät selbst zwischen 60 und 120 Hz umschalten können um den Akku zu schonen. Somit würde es im Grunde genommen wie das iPad Pro arbeiten. Da ein ProMotion-Display allerdings mehr Batteriekapazität benötigt, wird Apple dem Leaker zufolge einen größeren Akku verbauen. Weinbach zufolge könnte also das High-End Modell – iPhone 12 Pro Max – eine Batteriekapazität von insgesamt 4400mAH bieten. Der größere Akku wird allerdings nicht nur wegen dem Display benötigt. Die neuen iPhone-Modelle sollen erstmals 5G unterstützen. Da die 5G-Technologie sehr batterieintensiv ist, muss die Kapazität sowieso erhöht werden. Eine weitere Verbesserung wird auch Face ID erhalten. Dem Video zufolge soll die neue Gesichtserkennung einen breiteren Blickwinkel erhalten.
Bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
Außerdem wird die Notch in diesem Jahr rund 30 Prozent kleiner ausfallen. In Bezug auf die Kamera dürfen wir uns ebenfalls über eine interessante Änderung freuen. So sollen Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen durch einen schnelleren Autofokus und eine verbesserte Bildstabilisierung deutlich besser ausfallen als bislang. Auch eine Aufwertung von Smart HDR ist zu erwarten. Dazu soll der neue LiDAR-Scanner einen großen Beitrag leisten. Zusätzlich könnte Apple den optischen Zoom von zwei auf drei erhöhen – so EverythingApplePro. Die Vorstellung der neuen iPhone 12 Reihe wird wie gewohnt im September erwartet. Doch in diesem Jahr könnte der Marktstart später als geplant stattfinden. Grund für diese Verzögerung soll die weltweite COVID-19 Pandemie sein. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte der Verkauf gestaffelt anlaufen. Beobachter tippen dabei auf die Monate Oktober sowie November. Weitere Berichte rund um das iPhone 12 findet ihr in unserem umfangreichen Archiv. (Photo by manae / Bigstockphoto)