Viele WhatsApp Nutzer warten schon sehnsüchtig auf eine iPad-Version. Doch bislang vergeblich. Dies könnte sich allerdings schon bald ändern. Eine neue Beta enthüllt den Multi-Geräte-Support für den Messenger.
Im April letzten Jahres wurde WhatsApp für iPad offiziell geleakt. Damals hat der bekannte Blog WABetaInfo Bilder veröffentlicht, die einen ersten Eindruck vermittelt haben. Nun berichten die Messenger-Spezialisten über einen neuen Fund im Code. Demnach scheint WhatsApp den Multi-Geräte-Support vorzubereiten. Das heißt, Nutzer könnten schon bald ihr Messenger-Profil auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden, darunter auf einem iPad. So erklärt WABetaInfo:
Tablet-Support mit inbegriffen
WhatsApp arbeitet seit letztem Jahr an einer neuen Funktion, die es ermöglicht, denselben WhatsApp-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig zu verwenden. Das bedeutet, dass die Verbindung zum Hauptgerät nicht unterbrochen wird, wenn sich der Nutzer auf einem anderen Telefon anmelden möchte.
Dieses Feature wird neben Smartphones natürlich auch Tablets unterstützen, also auch das iPad. Dem Bericht zufolge befindet sich der Code derzeit in der Android Beta Version 2.20.143 und ist somit noch nicht für alle Tester zugänglich. Dies ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, da neue Funktionen meistens auf Android zuerst landen. Wie auch immer – das Feature kann in den WhatsApp-Einstellungen angesteuert werden. Hier wird der Nutzer auswählen können, ob er seinen Account auf mehreren Geräten verwenden möchte. Wann der Messenger die finale Version dieser Funktion für alle Nutzer bereitstellen wird, ist natürlich nicht bekannt. Doch ein Start könnte schon bald erfolgen und damit würde einer iPad-Version nun wirklich nichts mehr im Wege stehen, oder doch?! (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)