Die neuen Apple Powerbeats Pro 2 wurden Ende April in Datenbanken der FCC sowie malaysischen SIRIM dokumentiert. Nun gibt es einen weiteren Hinweis auf die neuen Beats-Ohrhörer.
Nachdem die neuen Powerbeats Pro 2 bereits bei der FCC angemeldet wurden, folgte eine Registrierung in der malaysischen SIRIM-Datenbank. Nun soll einem neuen Bericht von MySmartPrice auch Korea an der Reihe sein. So heißt es in dem Artikel:
Ende letzten Monats haben wir über die neuen kabellosen Ohrhörer der Apple-Tochtergesellschaft Beat berichtet – der Apple Powerbeats Pro 2, der die SIRIM-Zertifizierung Malaysias erhalten hat. Dies war nur wenige Tage nachdem dasselbe Modell mit den Modellnummern Apple A2453 und A2454 die FCC-Zertifizierung erhalten hatte. Damit war der Weg für den offiziellen Verkauf in den USA und Malaysia geebnet. Heute ist dasselbe Produkt auf der Website der südkoreanischen NRRC erschienen, was ebenfalls auf eine bevorstehende Markteinführung hinweist.
Bessere Klangqualität und längere Batterielaufzeit?
Anmerkung: Die beiden Modellnummern A2453 und A2454 bezeichnen das selbe Produkt, also die Powerbeats Pro 2, wobei sich die Endungen 3 und 4 jeweils auf das rechte sowie linke Ohrstück beziehen. In der NRRC-Anmeldung wurde vermerkt, dass es sich bei dem Produkt um zwei „spezifische drahtlose Geräte mit kleiner Ausgangsleistung“ handelt, die von Apple hergestellt wurden. In Bezug auf die Ausstattung bestätigt die Dokumentation, dass die Powerbeats Pro 2 die 2,4 GHz-Frequenz von Bluetooth verwenden. Welche Neuerungen dabei zu erwarten sind, ist nicht bekannt. MySmartPrice glaubt dabei an eine bessere Klangqualität und längere Batterielaufzeit. Wann Apple die neuen Beats ankündigen wird, ist derzeit noch unklar. Doch die Anmeldungen deuten einen baldigen Marktstart an. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)