Tim Cook hat es bereits vor Kurzem angekündigt, nun ist es soweit. Der Apple Store in der Kärntner Straße, in Wien, darf wieder öffnen. Doch es gibt Einschränkungen.
Apple wird ab morgen, den 05. Mai, den Apple Store in Wien, Österreich, wieder eröffnen. Das berichtet „Heute“. Doch es wird einige Sonderregeln geben. In dem Bericht heißt es:
Wir freuen uns darauf, am Dienstag, dem 5. Mai, wieder Besucher bei Apple Kärntner Straße begrüßen zu dürfen. Wir haben unsere Kunden vermisst und freuen uns darauf, unseren Support anzubieten“, lässt Apple „Heute“ wissen. Und: „Da viele Österreicherinnen und Österreicher von zu Hause aus arbeiten und lernen und sich die Bedingungen weiterentwickeln, werden wir uns zunächst auf die Bereitstellung von Service und Support für unsere Kunden konzentrieren.
Der Fokus liegt auf Support
Was genau bedeutet das nun? Der Apple Store wird vorerst Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein und beim Einlass selektieren. Das heißt, Masken werden vorausgesetzt – diese müssen allerdings mitgebracht werden. Darüber hinaus werden Security-Mitarbeiter das Fieber messen und nur so viele Personen in den Store lassen, dass der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann. Demnach müssen Kunden mit Wartezeiten rechnen. Der Fokus liegt dabei auf der Genius Bar. Wer shoppen möchte, der wird ebenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen müssen. Ausgestellte Geräte werden selbstverständlich regelmäßig desinfiziert. Apple Sessions bzw. ähnliches finden vorerst nicht statt. Wie lange diese Regelung anhalten wird, bleibt währenddessen offen. Eine Schließung ist jederzeit möglich, insofern die Infektionszahlen steigen. (Bild: Apple)