Kaufland bietet schon seit langer Zeit eigene Mobilfunktarife an. Doch nun hat der Lebensmittelhändler den Partner gewechselt. Ab sofort wird „Kaufland mobil“ angeboten, das im Telekom-Netz beheimatet ist.
Kaufland hat zuvor „K-Classic Mobil“-Tarife angeboten, die im Mobilfunknetz von Telefonica vertreten waren. Diese werden nicht mehr länger angeboten, da der Partner gewechselt wurde. Anstelle von Telefonica steht nun die Deutsche Telekom als Kooperationspartner der Supermarktkette bereit. Mit „Kaufland mobil“ werden neue Smartphone-Tarife angeboten, die auch von Bestandskunden beansprucht werden können. Erhältlich sind fünf individuelle Tarife, davon verfügen vier über eine Datenflatrate mit LTE-Option (max. 25 MBit/s). Die Laufzeit ist auf vier Wochen begrenzt und kann wie bei Prepaid-Tarifen üblich durch erneutes Aufladen des Guthabens verlängert werden. Zur Auswahl stehen:
- Basic – Keine Grundgebühr, 9 Cent die Minute in alle dt. Netze. Jede SMS wird mit 9 Cent abgerechnet und das Datenvolumen ist flexibel buchbar.
- SMART XS – Dieser Tarif kostet 4,99 Euro (je 4 Wochen) und beinhaltet 100 Minuten in alle dt. Netze. Für SMS-Nachrichten fallen je 9 Cent an. Das Datenvolumen beträgt 1 GB mit LTE (max. 25 MBit/s).
- SMART S – Dieser Tarif kostet 7,99 Euro (je 4 Wochen) und beinhaltet eine Allnet Flat sowie SMS Flat. Das Datenvolumen beträgt 3 GB mit LTE (max. 25 MBit/s).
- SMART M – Dieser Tarif kostet 12,99 Euro (je 4 Wochen) und beinhaltet eine Allnet Flat sowie SMS Flat. Das Datenvolumen beträgt 5 GB mit LTE (max. 25 MBit/s).
- SMART L – Dieser Tarif kostet 19,99 Euro (je 4 Wochen) und beinhaltet eine Allnet Flat sowie SMS Flat. Das Datenvolumen beträgt 7 GB mit LTE (max. 25 MBit/s).
„K-Classic Mobil“ Kunden können bis Ende Oktober zu „Kaufland mobil“ über das Kundenportal oder die Kundenhotline wechseln und ihre Rufnummer mitnehmen. Ein Wechselbonus wird im Übrigen bis zum 31. Juli 2020 zugesichert. (Photo by Grand Warszawski / Bigstockphoto)