Die Gerüchte rund um sogenannte AirPods X gehen in die nächste Runde über. Nun gibt es einen neuen Bericht, wonach sich der Marktstart verzögern soll.
Während die DigiTimes von AirPods Pro Lite spricht, nennt sie Jon Prosser, ein Youtuber und Apple Leaker, einfach AirPods X. Prosser zufolge sollen diese AirPods auf den bekannten Beats X basieren. DigiTimes dagegen glaubt an eine abgespeckte Version der AirPods Pro ohne nähere Angaben. Vermutlich meinen beide Quellen das selbe Modell. Wie auch immer. DigiTimes hat bereits vor einiger Zeit den Produktionsstart dieser neuen AirPods X zwischen dem ersten und zweiten Quartal diesen Jahres in Aussicht gestellt. Doch nun widerruft die taiwanesische Nachrichtenseite die Aussage. Demnach soll es aufgrund der aktuellen COVID-19 Krise zu Verzögerungen kommen. Das heißt, der Start dieser neuen Beats X artigen AirPods könnte in der zweiten Jahreshälfte 2020 oder Anfang 2021 stattfinden.
Neben AirPods X werden auch AirPods 3 erwartet
Prosser dagegen hat erst kürzlich darüber berichtet, wonach diese neuen AirPods X im Herbst 2020 erscheinen sollen. Wer von den beiden nun Recht behalten wird bleibt offen. Die DigiTimes hat in der Vergangenheit oftmals mit Angaben zu neuen Produkten richtig gelegen – in Bezug auf Terminangabe sah das Ganze allerdings sehr bescheiden aus. Anders steht es um Prosser. Bislang haben sich alle seine Aussagen, sowohl auf Termine als auch Spezifikationen, als richtig herausgestellt. Unabhängig von den AirPods X werden außerdem AirPods der dritten Generation erwartet. Einem kürzlich erschienenen Bericht zufolge, könnte Apple diese zusammen mit einem neuen MacBook Pro 13-Zoll Modell irgendwann im Mai vorstellen. Wer also auf neue AirPods wartet, der sollte sich noch ein wenig gedulden. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)