Apples Einsatz im Kampf gegen COVID-19 sollte aufmerksamen Apfelpatienten bereits bekannt sein. Doch scheinbar plant unsere Lieblingsmarke mehr.
Apple hat am Freitag eine neue Kooperation mit Google im Kampf gegen COVID-19 bekannt gegeben. Dabei geht es um das Tracking von Infektionsketten – ein Thema, das für eine Menge Diskussionen sorgt. Doch Apples Pressemitteilung war nicht das einzige interessante Thema an diesem Tag. Der US-Blog MacRumors hat einen tatsächlich interessanten WHOIS-Eintrag finden können. Demnach hat Apple am Freitag die Domain „AppleCoronavirus.com“ registriert und somit für sich beansprucht. Im WHOIS-Eintrag wird Apple Inc. als registrierende Organisation aufgeführt. Die Registrierungsstelle ist CSC Corporate Domains, eine Firma, die Domains für große Unternehmen verwaltet und von Apple seit Jahren verwendet wird.
Viel Raum für Spekulationen
Die Domain verweist aktuell auf keine aktive Webseite. Auch wenn Apples Pläne in Bezug auf die neue Internetadresse nicht bekannt sind, scheint die Eintragung trotzdem interessant zu sein, da sie am selben Tag stattfand, als Apple die neue Kooperation mit Google bekannt gab. Für welchen Zweck AppleCoronavirus.com dienen wird, ist somit nicht bekannt, doch eine Theorie gibt es. Der Pressemitteilung nach möchte Apple gemeinsam mit Google eine Plattform zur Kontaktverfolgung schaffen, möglicherweise wird an dieser Stelle die neue Domain ihren Platz finden. Lassen wir uns überraschen. Alles rund um die Pressemitteilung könnt ihr nachfolgend entnehmen. (Photo by digitalista / Bigstockphoto)