Die Gerüchte rund um neue iPhone 2020 Geräte haben in den letzten Tagen ein wenig abgenommen. Doch nun gibt es eine neue Prognose.
Während das neue Einsteiger-iPhone (auch bekannt als iPhone 9 bzw. iPhone SE 2) noch in diesem Monat erwartet wird, soll im Herbst die iPhone 12 Reihe bestehend aus vier Modellen erscheinen, darunter ein 5.4-Zoll, zwei 6.1-Zoll und ein 6.7-Zoll Gerät. Nun hat ein Analyst vom chinesischen Forschungsunternehmen GF Securities eine neue Forschungsnotiz veröffentlicht, die auch MacRumors erhalten hat. Dabei erklärt der Analyst Jeff Pu, dass sich Apples Entwicklungszeitplan durch die Reisebeschränkungen leicht nach hinten verschoben haben soll. Aus diesem Grund werden nicht alle iPhone 12 Modelle zeitgleich erscheinen. Pu zufolge soll die „Engineering Verification Test“-Phase (EVT) der iPhone 12 Reihe verlängert worden sein. Das heißt, seinen Informationen nach soll die „EVT“-Phase für das 5.4-Zoll sowie 6.1-Zoll Modell bis Ende April gehen während das 6.7-Zoll Gerät bis Mitte Mai vorgemerkt wurde. Infolgedessen geht der Analyst derzeit davon aus, dass die Einführung der neuen iPhone 12 Modelle aufgeteilt wird.
iPhone 8 Nachfolger erscheint Mitte April
Demnach erwartet er im September die 5.4-Zoll und 6.1-Zoll Geräte und im Oktober das 6.7-Zoll High-End iPhone. Pu merkt an, dass der Ablauf der Einführung ähnlich wie in den Jahren 2017 und 2018 ablaufen könnte. In Bezug auf das Einsteiger-iPhone hat er ebenfalls etwas anzumerken. Demnach glaubt auch Pu, dass Apple den iPhone 8 Nachfolger Mitte April vorstellen wird – genau genommen irgendwann in der nächsten Woche. Diese Aussage deckt sich mit einer Anmerkung von Jon Prosser, wonach Apple am 14. oder 15. April das neue iPhone ankündigen möchte. Pu bestätigt im weiteren Verlauf bisherige Berichte rund um die Spezifikationen. Das heißt, auch er glaubt, dass das Gerät im iPhone 8 Design erscheinen und über den A13-Chip verfügen wird. Das 4.7-Zoll kleine Gerät setzt also auf Touch ID und wird eine Speicherkapazität bis zu 256 GB bieten. Zum Namen äußerte er sich allerdings nicht. (Photo by HalfPoint / Bigstockphoto)
- Apple AirPower: Neuer Prototyp mit A11-Chip im Test
- Neue Details zu iPhone 12, HomePod 2020, AirTags & mehr
Kauftipp: Die AirPods 2 und AirPods Pro sind bei Amazon wieder lieferbar und insgesamt etwas günstiger zu haben. Schnell sein lohnt sich.