Der Amazon Prime Day ist für viele Menschen ein ganz besonderes Event. Einen Tag lang erhalten Prime-Kunden exklusive Angebote aus allen Kategorien und können dabei sehr viel Geld sparen. Doch findet der Amazon Prime Day 2020 statt?
Der Amazon Prime Day wird in der Regel im Juli veranstaltet. Im letzten Jahr ging das Event erstmals zwei ganze Tage lang. Doch wie sieht es nun in diesem Jahr aus? Einem Bericht von Reuters zufolge soll das Event verschoben werden – auch eine vollständige Absage sei möglich. So heißt es darin:
Amazon verschiebt die große Sommer-Einkaufsveranstaltung, den Prime Day, auf mindestens August und erwartet einen potenziellen Verlust von 100 Millionen Dollar durch überschüssige Geräte, die es jetzt mit einem Rabatt verkaufen könnte, so ein internes Dokument, das Reuters gesehen hat.
Demnach soll allein die Verschiebung des Online-Events gut 100 Millionen US-Dollar kosten. Dabei erklärt Reuters:
Amazon Prime Day 2020 Absage nicht auszuschließen
Die Entscheidung, das Datum zu verschieben, bedeutet, dass Amazon 5 Millionen überschüssige Geräte haben wird, von denen erwartet wurde, dass sie früher verkauft werden. Darunter fallen Artikel wie sprachgesteuerte Echo-Lautsprecher, die während der Veranstaltung populäre Bestellungen waren. Es betrifft auch Drittanbieter, die von der Amazon-Plattform abhängig sind.
Im Großen und Ganzen ist nicht bekannt, ob die diskutierte Verschiebung die einzige Option in der Planung ist. Möglich wäre auch eine vollständige Absage des Amazon Prime Day 2020, auch wenn diese deutlich mehr Verluste einspielen würde. Der Amazon Prime Day wurde erstmals in 2015 veranstaltet. Im letzten Jahr soll der Online-Versandriese Berichten zu folge rund zwei Milliarden US-Dollar Umsatz durch das Event erwirtschaftet haben. Amazon Echo Family – Echo Dot 3 und Echo Sub jetzt zum halben Preis auf Amazon erhältlich. (Photo by dennizn / Bigstockphoto)