Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem keine Berichte rund um das kommende iPhone (auch bekannt als iPhone SE2) auftauchen. Nun wurde ein Bild hochgeladen, das sowohl den Namen als auch das Design bestätigen könnte.
Der bekannte Youtuber und Technik-Analyst Jon Prosser hat bereits mittels Twitter das mögliche Ankündigungsdatum des iPhone 9 enthüllt. Seinen Informationen nach soll das Gerät am 15. April vorgestellt werden und am 22. April in Verkauf gehen. Nun hat er ein Bild auf dem Kurznachrichtendienst hochgeladen, das den Namen sowie das Design des neuen iPhone Modells bestätigen soll. Bei dem Material handelt es sich um das abfotografierte Lagersystem vom Online Shop Target. Darin wird eine Display-Schutzfolie von Zagg dokumentiert, die mit den iPhone Modellen 6,7,8 und 9 kompatibel sein soll.
Verzögerung durch COVID-19
Demnach bestätigt sich einmal mehr, dass das neue iPhone im Design des iPhone 8 erscheinen soll, insofern das Ganze natürlich echt ist. Darüber hinaus könnte die Beschreibung auch den Namen „iPhone 9“ bestätigen, der bislang von keiner Quelle verifiziert wurde aber heiß gehandelt wird. Ursprünglich wurde die Veröffentlichung des neuen Einsteiger-iPhones im März erwartet. Doch aufgrund der COVID-19 Krise verzögerte sich der Start der Massenproduktion, weshalb Apple auf einen späteren Termin ausweichen musste. (Photo by tashka2000 / Bigstockphoto)