Amazon hat bereits vor einigen Tagen mit der Priorisierung diverser Produkte in Ländern wie Italien und Spanien angefangen. Nun kommt es auch hierzulande zu Lieferverzögerungen bei bestimmten Artikeln.
Wer viel auf Amazon einkauft, der wird es vermutlich bereits entdeckt haben. Bei einigen Produkten steht nun folgende Meldung im Bereich der Lieferzeit-Angaben:
Längere Lieferzeit: Vorübergehend priorisieren wir die Lieferung von Artikeln, die unsere Kunden momentan am dringendsten benötigen. Dadurch können die Lieferzeiten länger als gewöhnlich sein. Erfahren Sie mehr.
Demnach hat Amazon nun auch hierzulande aufgrund der COVID-19 Pandemie die eigene Versandpolitik angepasst. Doch welche Produkte werden nun priorisiert behandelt? In einem separaten FAQ beantwortet Amazon die Frage „Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten“ wie folgt:
Um unsere Kunden zu beliefern und gleichzeitig die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse in den Bereichen Logistik, Versand, Lieferketten, Einkauf und Verkaufspartner angepasst. So können wir die Lagerung und Lieferung von Artikeln, die für unsere Kunden eine höhere Priorität haben, vorrangig behandeln. Dabei fokussieren wir uns auf Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte und Artikel, die für die Arbeit von zu Hause benötigt werden. Dies hat dazu geführt, dass momentan einige unserer Lieferzeiten länger als üblich sind. Aktualisierte Lieferzeiten finden Sie auf der Produktseite jedes Artikels.
Wie in unserem Beispiel aufgezeigt, einem Nintendo Switch Titel, kommt es also zu besagter Lieferverzögerung. Im Großen und Ganzen ist die Entscheidung zu begrüßen, da es in Zeiten wie diesen nun mal wichtigeres gibt. Und dennoch gilt – niemand muss hamstern, bleibt gesund. (Photo by Tupungato / Bigstockphoto)
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