Apple hat erst kürzlich neue iPad Pro Modelle vorgestellt. Bei der neuen Generation handelt es sich allerdings nicht um brandneue Geräte – wie iFixit nun berichtet.
Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, wann iFixit auch das neue iPad Pro 2020 zerlegt. Nun ist es soweit. Die Reparaturprofis haben heute ein Video hochgeladen, in dem sie das neue Profi-Tablet von innen zeigen. Hier stellt iFixit sofort fest, dass die meisten Komponenten im iPad Pro 2020 mit denen vom iPad Pro 2018 identisch sind. Demnach handelt es sich bei dem neuen Tablet um eine relativ inkrementelle Aktualisierung – so die Reparaturexperten. Die einzige bemerkenswerte Neuerung ist das Kameramodul mit LiDAR-Scanner, der das Augmented-Reality Erlebnis deutlich aufwertet.
Reparaturfreundlichkeit: miserabel
Natürlich wurde der A12Z Bionic Chip nicht ausgelassen. Dieser verfügt nun über acht Kerne und eine verbesserte thermische Architektur. Im Bereich USB-C-Anschluss soll sich ebenfalls nichts geändert haben. Insgesamt vergibt iFixit dem iPad Pro 2020 drei von möglichen zehn Punkten in Sachen Reparaturfreundlichkeit, da das Gerät im Grunde seinem Vorgänger gleicht und somit ebenfalls über eine miserable Reparaturfreundlichkeit verfügt. Nachfolgend findet ihr den Teardown im Video. (Bild: Apple)