Apple hat vor wenigen Wochen das Feature „Universalkäufe“ angekündigt. Nun steht die neue Funktion für Entwickler bereit.
Ab sofort können Entwickler Apps im iOS-, iPadOS-, tvOS- und macOS Store bündeln und im Paket verkaufen. Dies gilt natürlich auch für watchOS-Anwendungen. Die Funktion schließt dabei auch In-App-Käufe mit ein. So heißt es in der neuesten Mitteilung:
Die MacOS-Version Ihrer Anwendung kann nun in einem Universalkauf enthalten sein, so dass Kunden ihre Anwendung und die Käufe in der Anwendung über iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS hinweg genießen können, indem sie nur einmal bezahlen. Verwenden Sie zunächst eine einzige Bundle-ID für Ihre Apps in Xcode und richten Sie Ihren App-Datensatz für den universellen Kauf in App Store Connect ein.
Spart Zeit und gestaltet App-Käufe attraktiver
Das Feature „Universalkäufe“ für iOS-, iPadOS-, macOS-, watchOS- und tvOS-Anwendungen wurde in der Xcode 11.4 Beta-Version hinzugefügt, die Apple im Februar erstmals veröffentlicht hat. Sobald Entwickler „Universalkäufe“ implementiert haben, können Kunden eine App kaufen, die anschließend auf allen Apple-Geräten verfügbar ist. Dies spart Zeit und gestaltet App-Käufe attraktiver. Entwickler, die sich für die Funktion interessieren, finden weiterführende Informationen auf Apples Developer Webseite. (Photo by bigtunaonline / Bigstockphoto)