Facebook hat bereits im letzten Jahr ein völlig neues Design angekündigt. Während der neue Look bereits auf den Apps vertreten ist, folgt nun auch die Web-Version des weltgrößten Social Media Dienstes. Manche Nutzer können bereits manuell wechseln.
Facebook hat nun die Einführung des neuen Designs für die Web-Version bestätigt. Demnach wird die neue Benutzeroberfläche nach und nach für alle Nutzer bereitgestellt. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um ein ähnliches Interface, das bereits auf den mobilen Anwendungen erhältlich ist – die Web-Version beinhaltet allerdings den Dark Mode, ein Feature, auf das Nutzer der mobilen App bis heute warten. Im Zuge der Bekanntmachung wurden auch drei kurze Videos hochgeladen, die das neue Web-Erlebnis vorstellen.
So aktivierst du das neue Web-Design von Facebook
Facebook zufolge können einige Nutzer bereits das neue Design manuell aktivieren. Dafür muss der Dropdown-Pfeil in der rechten oberen Ecke angeklickt werden. Hier sollte nun der Befehl „Switch to New Facebook“ zur Auswahl stehen. Sollte die Option nicht verfügbar sein, so ist der Wechsel noch nicht möglich. Das könnte sich allerdings in wenigen Tagen oder einigen Wochen ändern. (Photo by SiriratM / Bigstockphoto)