Auf welche Funktion dürfen wir uns bei CarPlay und Maps freuen? Diese Frage beantwortet uns nun ein neuer Leak aus iOS 14.
Der US-Blog 9to5mac hat eine frühe Version von iOS 14 in die Finger bekommen. Anhand des Apple internen Builds konnten bereits einige Neuerungen für iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV enthüllt werden. Doch nun gibt es Nachschub. Basierend auf dem iOS 14 Code konnten die Jungs von 9to5mac neue Details zu Maps herausfiltern. Demnach können Nutzer in Maps mehr Informationen über Apple Stores im Bereich Verfügbarkeit von Hardware-Reparaturen erfahren. Das heißt, die App zeigt beispielsweise ob in einem bestimmten Store Bildschirm- und Batteriereparaturen am gleichen Tag erledigt werden können. Wer ein neues Produkt kaufen möchte, der kann via Maps einsehen, ob der jeweilige Apple Store den Eintausch von älteren Produkten anbietet. Die Funktionen sollen allerdings nicht nur im Apple Store funktionieren. Dem Leak zufolge werden auch einige von Apple autorisierte Service-Partner gelistet.
Neuerungen in CarPlay
Darüber hinaus wird Apple Maps Orte mit Sitzplätzen für Paare, Rabatten für Kinder und privaten Räumen hervorheben. Im Bereich CarPlay soll unter iOS 14 ein Feature erscheinen, das bereits von vielen Nutzer gewünscht wird – neue Hintergründe. Demnach werden Nutzer individuelle Hintergrundbilder aus einer von Apple bereitgestellten Mediathek auswählen können. Dem aktuellen Code zufolge sollen diese auch dynamisch sein. Bitte beachten: Die Funktionen werden derzeit getestet. Ob Apple die Features am Ende in der finalen Version von iOS 14 anbieten wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)