Neben dem iPad Pro Update wurden auch das MacBook Air sowie der Mac mini aktualisiert.
Apple hat heute mittels Pressemitteilung neue Versionen des iPad Pro, MacBook Air und Mac mini angekündigt. Das MacBook Air nimmt, wie zu erwarten, Abschied von der Butterfly-Tastatur und erhält im Zuge dieser Überarbeitung die neue auf Scherenschaltern basierte Tastatur-Technik. So erklärt Apple:
Das MacBook Air ist jetzt mit der neuen Magic-Tastatur ausgestattet, die erstmals auf dem 16-Zoll-MacBook Pro eingeführt wurde. Ein neu gestalteter Scherenmechanismus bietet einen Tastenhub von 1 mm für ein komfortables und stabiles Tastengefühl, während die neue Anordnung der Pfeiltasten mit umgekehrtem „T“ sie leichter finden kann, ohne nach unten zu schauen. Das MacBook Air verfügt über ein beeindruckendes Unibody-Keil-Design aus 100 Prozent recyceltem Aluminium und ist in drei Ausführungen erhältlich – Gold, Silber und Space Grau. Das 13-Zoll-Retina-Display liefert über 4 Millionen Pixel und Millionen von Farben. Ob Kunden nun eine E-Mail lesen, einen Film genießen oder ihre Fotos bearbeiten, der Text ist gestochen scharf und die Bilder lebensechter.
MacBook Air 2020 – Preise und Verfügbarkeit
Das kleine Notebook wurde mit Intels neuesten Core-Prozessoren der 10. Generation ausgestattet, darunter ein bis zu 1,2 GHz schnellerer Quad-Core Core i7 mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,8 GHz, was zu einer bis zu zweimal schnelleren Leistung im Vergleich zur vorherigen Generation führt. Für bis zu 80 Prozent schnellere Grafikleistung sorgt dabei Intels Iris Plus-Grafikkarte. Das neue MacBook Air startet bei 1.119,00 Euro und kann je nach Ausstattung bis zu 2.579,00 Euro kosten. Die Auslieferung läuft Anfang April an. In Bezug auf den Mac mini wurden die Standardkonfigurationen überarbeitet. So heißt es in der Pressemitteilung:
Egal, ob sie ihn als Desktop-Computer, als Musik- und Filmspeicher für die Familie oder als Code-Compile-Server für Xcode verwenden, die Kunden lieben den Mac mini. Die Standardkonfigurationen des Mac mini verfügen jetzt über die doppelte Speicherkapazität. Die 799-Dollar-Konfiguration ist jetzt standardmäßig mit 256 GB ausgestattet, während die 1.099-Dollar-Konfiguration 512 GB Speicherplatz bietet und jeder Mac mini aus 100 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt wird. (Bild: Apple)