Seit Monaten wird darüber berichtet, dass Apple die Vorstellung eines preisgünstigeren iPhones plant – nun gibt es Hinweise, wonach das vermeintliche iPhone 9 auch als Plus Version erscheinen könnte.
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits vor einigen Monaten ein neues Einsteiger-iPhone in Aussicht gestellt – das vermeintliche iPhone 9, auch bekannt als iPhone SE 2. Damals will er allerdings auch von einer Plus Version erfahren haben, die in 2021 folgen könnte. Doch einem neuen Leak zufolge, könnte das iPhone 9 in beiden Version schon in Kürze präsentiert werden. Der US-Blog 9to5mac hat im iOS 14 Code einen Hinweis entdeckt, der auf ein neues iPhone mit 5.5-Zoll verweist. Dieses Gerät soll ebenfalls mit einem A13-Chip erscheinen. Demnach soll es sich dabei um das iPhone 9 Plus handeln. Der iOS 14 Code bestätigt außerdem, dass das Gerät mit einem LCD-Bildschirm und Touch ID ausgestattet wird. Da Apple offensichtlich das iPhone der achten Generation und nicht das iPhone SE ablösen möchte, würde die Vorstellung von einem 4.7-Zoll sowie 5.5-Zoll Gerät Sinn machen.
Vier iPad Pro Modelle entdeckt
Beobachter glauben, dass Apple in erster Linie iPhone 6 Nutzer ansprechen möchte, da diese Geräte-Reihe bereits veraltet ist und kein iOS 13 mehr unterstützt. Im Zuge dieser Entdeckung wurden weitere Geräte im iOS 14 Code entdeckt. Demnach soll es vier iPad Pro Modelle mit den Bezeichnungen J417, J418, J420 und J421 geben. 9to5mac zufolge handelt es sich dabei wahrscheinlich um die Wi-Fi- und Mobilfunk-Versionen der 11- und 12.9-Zoll-Modelle. Die Vorstellung der neuen iPad Pro sowie iPhone 9 Modelle könnte bereits in Kürze erfolgen. Ob das iPhone 9 tatsächlich unter diesem Namen präsentiert wird, gilt allerdings bislang nicht als sicher. Mehr iOS 14 Leaks findest du hier. (Photo by Yastremska / Bigstockphoto)