Gerüchten zufolge plant Apple noch in diesem Monat das iPhone 9 vorzustellen. Auch ein neues iPad Pro könnte folgen. Während der iOS 13.4 Code keine Hinweise auf die Geräte enthält, sieht es bei iOS 14 allerdings anders aus.
Derzeit wird iOS 14 von US-Medien auseinander genommen. Eine frühe Apple interne Vorschau, die sich im Umlauf befindet, enthüllt jede Menge neuer Funktionen. Sie enthält außerdem Hinweise auf neue Produkte, darunter das iPhone 9 und iPad Pro 4. So schreibt 9to5mac im neuesten Beitrag:
Der von 9to5Mac erhaltene durchgesickerte iOS-14-Code bestätigt viele Details darüber, was von den bevorstehenden Hardware-Aktualisierungen von Apple zu erwarten ist, darunter das neue iPad Pro, das iPhone 9 und die AirTags. Apple entwickelt auch eine neue Apple TV-Fernbedienung, wie der Code angibt.
Demnach bestätigt der iOS 14 Code ein neues iPad Pro, das über eine Dreifachkamera mit 3D-Funktion basierend auf der Time-of-Flight Technologie verfügt. So heißt es in dem Bericht:
Diese Kameraeinrichtung wird einen 3D-Laufzeitsensor, ein Weitwinkelobjektiv, ein Ultraweitwinkelobjektiv und ein Teleobjektiv umfassen.
Somit bestätigt der neueste Fund vorangegangene Gerüchte rund um das neue Profi-Tablet.
Neue Apple TV Fernbedienung im Kommen
Neben dem iPad Pro wurde auch das iPhone 9 in iOS 14 bestätigt. Das neue Einsteiger-Gerät wird wie erwartet über Touch ID verfügen und die bereits bekannten Spezifikationen wie den A13-Chip enthalten. Es wird vermutet, dass Apple in erster Linie iPhone 6 Besitzer mit dem Gerät ansprechen möchte – nicht aber iPhone SE Nutzer, wie ursprünglich gedacht wurde. Des weiteren soll Apple eine neue Apple TV Fernbedienung in Entwicklung haben. Demnach scheint Apple tatsächlich an einem neuen Apple TV Gerät zu arbeiten – entsprechende Hinweise gab es bereits in der Vergangenheit. (Photo by Yastremska / Bigstockphoto)
- Apple 2020: Diese Produkte könnten im März erscheinen
- Alle neuen Funktionen unter iOS 14 im Überblick