Es handelt sich vermutlich um den größten Leak in der iOS Geschichte. Noch nie konnten so viele Features so früh enthüllt werden wie im Falle von iOS 14. Nun gibt es auch neue Details zu Apple Pay.
Der US-Blog 9to5mac hat eine Codezeile entdeckt, die eine Unterstützung für AliPay bereithält. Demnach sollen Nutzer ab iOS 14 AliPay mit Apple Pay verknüpfen können. AliPay ist eine Plattform für mobile und Online-Zahlungen und gehört bekanntlich zur Alibaba-Gruppe. Der Anbieter soll einen Kundenstamm von über einer Milliarde Nutzern haben – Wahnsinn. Der größte Teil der Nutzer befindet sich dabei auf dem chinesischen Festland. Doch auch Hongkong, Japan, Singapur und Südkorea seien bei AliPay stark vertreten. AliPays Bemühungen rund um starken Käuferschutz und exzellenten Kunden-Support scheinen nun auch Apple überzeugt zu haben.
Arbeit mit über 65 Finanzinstitutionen
Eigenen Aussagen zufolge soll AliPay mit über 65 Finanzinstitutionen zusammenarbeiten. Der Dienst unterstützt dabei Transaktionen über Visa, Mastercard, Maestro, American Express und mehr. Zu den Partnern gehören außerdem weit über eine halbe Million chinesischer Unternehmen. So dürfte also die neue Kooperation in spee kaum einen wundern. Apple Pay befindet sich auf dem Vormarsch und könnte mit Hilfe von AliPay Spitzenreiter im Mobile-Payment werden. Hier findest du alle iOS 14 Leaks auf einen Blick. (Photo by Mercigod / Bigstockphoto)