Unser Archiv rund um iOS 14 Leaks füllt sich weiter – ein Ende ist dabei nicht in Sicht. Nun gibt es eindeutige Hinweise auf eine Fitness-App, die von Apple selbst entwickelt wird.
Apple scheint im Bereich Gesundheit auch eine neue Fitness-Anwendung integrieren zu wollen. MacRumors zufolge soll iOS 14 eindeutige Beweise enthalten, die eine brandneue App zeigen, die über Fitness-Videos verfügen soll. Die Anwendung sei dabei für iPhone, Apple Watch und Apple TV erhältlich. Die App trägt den Codenamen „Seymour“ und könnte in der finalen Version „Fit“ oder „Fitness“ heißen. Dem Code zufolge soll es sich dabei um eine eigenständige App handeln, die mit iOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 kompatibel ist. Ersten Informationen zufolge sollen Nutzer Fitness-Videos herunterladen können, die eine Reihe von verschiedenen Trainingsoptionen und Aktivitäten abdecken. Eine Anleitung zur Ausführung der jeweiligen Übung sei ebenfalls enthalten.
Verschiedene Trainingsmöglichkeiten enthalten
Während die Apple Watch das Training aufzeichnet, können die Videos auf iPhone, iPad und Apple TV abgespielt werden. Der Fortschritt wird dabei zwischen den Geräten synchronisiert. Apple scheint die Anwendung kostenlos anbieten zu wollen, da es zum aktuellen Zeitpunkt keine Hinweise auf In-App-Käufe oder ähnliches gibt. Die App soll ersten Erkenntnissen zufolge eine Vielzahl von verschiedenen Trainingsmöglichkeiten enthalten, darunter Laufen in der Halle, Radfahren, Rudern, Dehnen, Krafttraining, Gehen im Freien, Tanzen und Yoga. Wie weit die Entwicklung dieser App tatsächlich fortgeschritten ist, bleibt bis auf weiteres unklar. Demnach könnte die neue Anwendung auch in einem späteren iOS 14 Punkt-Update erscheinen. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)