Apple hat ein neues Austauschprogramm für das iPad Air der dritten Generation ins Leben gerufen. Grund dafür ist der Bildschirm.
Apple hat auf der eigenen Support-Webseite ein neues Serviceprogramm vorgestellt. Dabei geht es um das in 2019 vorgestellte iPad Air 3. Demnach soll das Gerät in manchen Fällen ein Problem mit dem Display aufweisen. So kann es zu einem wiederholten Flackern kommen, bevor der Bildschirm plötzlich dunkel wird. In dem Support-Dokument heißt es:
Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von Geräten des iPad Air (3. Generation) unter bestimmten Umständen dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Bevor sich der Bildschirm leert, kann es zu einem kurzen Flackern oder Aufleuchten kommen.
Das Problem soll allerdings nur bei einer kleinen Anzahl von Geräten auftreten. Apple zufolge kommen dabei Modelle in Frage, die zwischen März 2019 und Oktober 2019 verkauft wurden.
Betroffene Geräte wurden zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt. Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.
Kunden die tatsächlich über ein fehlerhaftes iPad Air 3 verfügen, können sich direkt an Apple wenden oder einen autorisierten Servicepartner kontaktieren. Der Austausch wird anschließend kostenlos vorgenommen.
Hinweis: Dieses Programm ist für betroffene iPad Air 3 Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf im Einzelhandel gültig. Weitere Informationen können nachfolgend entnommen werden. (Photo by alexey_boldin / Bigstockphoto)