Facebook hat im letzten Jahr bereits bestätigt, dass es eine neue native Facebook Messenger App für macOS geben wird. Nun hat der Konzern mit drei Monaten Verspätung den Roll-Out gestartet.
Facebook hat damit angefangen, die neue Facebook Messenger App im Mac App Store bereitzustellen. Der französische Apple Blog MacGeneration hat dabei die Entdeckung zuerst gemacht. Doch die Anwendung scheint derzeit nur im französischen Mac App Store erhältlich zu sein. Wird der Link geöffnet, so erscheint eine Meldung, wonach die App nicht in Deutschland verfügbar ist. Ursprünglich sollte die neue Anwendung für macOS bis Ende 2019 weltweit verfügbar sein. MacGeneration zufolge basiert der neue Facebook Messenger wohl auf Electron und nicht Catalyst, wie anfangs gedacht. Neben der nativen App steht der Facebook Messenger auch im Web zur Verfügung. Doch eine Desktop-Anwendung ist in diesem Fall natürlich praktischer.
Facebook überarbeitet Messenger auf iOS
Da Facebook aktuell noch keine Details bekanntgegeben hat, bleibt abzuwarten, wann die neue App auch hierzulande erhältlich sein wird. Facebook hat am Wochenende ein neues iOS Update veröffentlicht, das den Facebook Messenger insgesamt smarter gestaltet. Dabei wurde der Fokus auf Geschwindigkeit und Einfachheit gesetzt. Im Zuge dieser Aktualisierung wurde auch der Look überarbeitet. Das Update kam besser an, als anfangs erwartet wurde. Sobald die App auch hierzulande erhältlich ist, werden wir natürlich darüber berichten. (Photo by bigtunaonline / Bigstockphoto)