Gerüchte rund um die nächste iPad Pro Generation wollen einfach nicht nachlassen. Nun wird darüber berichtet, wonach das neue Smart Keyboard Folio über ein integriertes Trackpad verfügen soll.
Einem neuen Bericht von The Information zufolge soll Apple ein Smart Keyboard mit integriertem Trackpad in Planung haben. Das will die Plattform von einer Quelle erfahren haben, die mit der Materie vertraut ist. Demnach soll Apple bereits seit einigen Jahren an dem Zubehör gearbeitet haben. Einige der Prototypen wurden sogar mit kapazitiven Tasten ausgestattet – ob diese im finalen Modell ebenfalls enthalten sein werden, ist allerdings nicht bekannt. Der Quelle zufolge soll das Smart Keyboard Folio für das iPad Pro 2020 aus einem ähnlichen Material bestehen, wie bereits der Vorgänger.
Auch mit Hintergrundbeleuchtung?
Aktuell plant das in Cupertino ansässige Unternehmen die Massenproduktion. Das neue Keyboard wird voraussichtlich mit dem neuen iPad Pro der vierten Generation vorgestellt. Derzeit glauben einige Beobachter, dass Apple das neue Gerät im Rahmen einer Keynote Ende März – vorzugsweise dem 31. März – vorstellen wird. Doch es gibt auch Quellen, die an einen Herbst-Start glauben, da es Hinweise gibt, wonach das neue Profi-Tablet auf Mini-LEDs setzen soll. Sollte Apple das Smart Keyboard Folio tatsächlich mit einem Trackpad ausstatten, so wird dies wesentliche Änderungen mit sich bringen. Die taiwanische Nachrichtenseite hat im Januar behauptet, dass die neue iPad-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden soll – möglicherweise könnte das Produkt beide Features erhalten. (Photo by xMarshall / Bigstockphoto)