Die Gerüchte rund um neue Apple Produkte gewinnen weiter an Fahrt. Nun sind Bilder veröffentlicht worden, die das Case des neuen iPad Pro zeigen sollen.
Der bekannte Konzeptdesigner und Apple Leaker Ben Geskin hat einen weiteren interessanten Tweet abgesetzt. Während er zuvor einen Ausschnitt aus einer Apple internen iOS 14 Version vorgestellt hat, teilte er nun Bilder von einem iPad Pro 2020 Case. Demnach soll es sich dabei um eine neue Schutzhülle handeln. Besonders markant ist die Kamera-Aussparung. Gerüchten zufolge wird das neue iPad Pro der vierten Generation über ein quadratisches Kamera-Modul verfügen. Sollten die Bilder echt sein, so wäre das eine Bestätigung. Da Geskin allerdings über eine sehr gute Trefferquote verfügt, gibt es kaum Zweifel an der Echtheit. Abgesehen von dem quadratischen Ausschnitt sind keine weiteren Details zu entnehmen. Im Großen und Ganzen soll das Design, auch die Größe des iPad Pro 2020, unverändert bleiben.
Marktstart im ersten Halbjahr 2020
Neben einem deutlichen Leistungsschub soll die Kamera des neuen iPad Pro das Highlight sein. Gerüchten nach plant Apple den Einsatz einer 3D-Kamera basierend auf der Time-of-Flight Technik. Hierbei berechnet der Sensor die Zeit, die Licht benötigt um eine Oberfläche zu erreichen – sie kann also Tiefen-Informationen ermitteln und somit präzisere Bilder erstellen. Während vereinzelte Quellen glauben, dass das neue iPad Pro der vierten Generation in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt wird, behaupten einige Beobachter, dass das Gerät im März erscheint. Doch die anhaltende Coronaviren Epidemie könnte natürlich Apples Pläne beeinträchtigen. Derzeit wird erwartet, dass die nächste Keynote am 31. März stattfindet – alles was wir bislang rund um das kommende iPad Pro wissen, haben wir in einem separaten Artikel zusammengefasst. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)