Seit rund 24 Stunden bebt die Gerüchteküche rund um neue Apple Produkte. Neben iPhone 9 und iPad Pro 4 Prognosen dürfen natürlich die AirTags nicht fehlen.
Die unter iOS 13 vollständig enthüllten AirTags werden bereits seit Herbst 2019 erwartet – doch vergeblich. Bislang bekannte sich Apple nicht zu dem neuen Produkt – nicht offiziell. Nun hat sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer neuen Notiz an Investoren zurückgemeldet. Demnach glaubt er, dass Apple die Produktion der AirTags im zweiten oder dritten Quartal hochfahren wird – bis Ende des Jahres könnte der in Cupertino ansässige Konzern mehrere zehn Millionen Einheiten herstellen. Kuo glaubt, dass die AirTags im Rahmen der September Keynote – der alljährlichen iPhone-Show – vorgestellt werden könnten. Doch der Analyst ist sich bislang noch nicht sicher.
Kleine Tracker tief in iOS integriert
Er geht allerdings von einer Markteinführung in diesem Jahr aus – demnach werden die Apple AirTags nicht wie zuvor gedacht im März präsentiert. Die sogenannten AirTags sind kleine Tile ähnliche Tracker, die an diversen Gegenständen wie Taschen, Geldbeutel oder Jacken und mehr angebracht und anschließend mittels der „Wo ist?“-App lokalisiert werden können. Das neue Produkt wurde erstmals von 9to5mac im April 2019 entdeckt. Im Herbst letzten Jahres wurde das Zubehör vollständig enthüllt. In unserer umfangreichen Zusammenfassung erfährst du alles rund um die Funktionsweise und Ausstattung der kleinen Apple Tracker. (Photo by Morakod1977 / Bigstockphoto)